©2018 Phsiomed Swiss

• Facebook - Grey Circle
Manualtherapie
Mobilisierung von Blockierungen

Die manuelle Medizin, oder manuelle Therapie, befasst sich mit der Behandlung und Verhütung von reversiblen Funktionsstörungen am Haltungs- und Bewegungsapparat. Es werden diagnostische und therapeutische Techniken an der Wirbelsäule und an den Extremitätengelenken angewendet, um diese Störungen aufzufinden und zu beheben.

Neurologische Therapie
Rehabilitation der Nervenbahnen

Die neurologischen Therapieformen befassen sich mit der Behandlung von neurologischen Bewegungsstörungen, und sensorischen Störungen. Durch verschiede Verfahren können Schäden im Nervensystem gezielt behandelt werden.

Triggerpunkt Therapie
Lösen von Verspannungen

Muskelverhärtungen sind lokal druckempfindlich und verursachen häufig übertragene (ausstrahlende) Schmerzen. Bei der Triggerpunkt Therapie werden diese Muskelverhärtungen, in der Skelettmuskulatur gezielt behandelt. Man spricht in diesem Zusammenhang von sogenannten „myofaszialer Triggerpunkte“.

Craniosacral Therapie
Die ganzheitliche Körpertherapie

Die Craniosacral Therapie (Schädel-Kreuzbein-Therapie) ist eine ganzheitliche Körpertherapie, bei der durch rhythmische Pulsation die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit in Bewegung gesetzt wird. Dieser Rhythmus überträgt sich auf den gesamten Körper und beeinflusst die Entwicklung und Funktionsfähigkeit des ganzen Menschen. Die Behandlung kann unter anderem bei Traumata, Störungen des vegetativen und zentralen Nervensystems, Schmerzzuständen, und stressbedingten Symptomen angewendet werden.

Rehabilitation der Nervenbahnen

Das Lymphsystem ist neben dem Blutkreislauf das wichtigste Transportsystem des Körpers.Die manuelle Lymphdrainage ist eine Massagetechnik, mit der Lymphstauungen im Gewebe beseitigt werden. Die Behandlung dient als Entstauungstherapie, und unterstützt den Transport von Nähr- und Abfallstoffen von und zu den Zellen. Die manuelle Lymphdrainage ist eine sanfte Technik, die bei Ödeme und Stauungen, die nach Traumata, Operationen, Tumorentfernungen oder bei anderen Störungen des Lymphabflusses angewendet wird.

Domizilbehandlungen
Physiotherapie bei ihnen

Mit PhysioHome bieten wir die Möglichkeit eine professionelle, gründliche und personalisierte Physiotherapie als Domizilbehandlung an:

• bei Ihnen Zuhause

• in Alters- und Pflegeheimen